Download
Aktuelle Seminare, Veranstaltungen und Workshops 2017
Seminare2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.2 MB
Download
Aktuelle Seminare, Veranstaltungen und Workshops 2018
Seminare2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.2 MB

Workshop´s Mediation

Warum?

Die Mediationsausbildung beschert uns angehenden Mediatoren theoretisches Wissen und Rüstzeug für die auf uns zu kommenden Aufgaben in Mediationen.
 
Das praktische Üben, kommt in fast allen Weiterbildungen zu kurz und nach dem Abschluss, gilt es dann den Mut zu haben,"einfach" in die Praxis zu gehen.
 
Das Netzwerk "Anders streiten" möchte Sie im Einüben gelernter Fertigkeiten unterstützen. In regel-mäßig statt finden Workshops können sich angehende oder schon ausgebildete  Mediatoren, in einem geschützten Rahmen, ausprobieren.

Inhalte
Die Workshops dienen der Fortbildung und
zur Vertiefung des Erlernten innerhalb
der Gruppe.

Ablauf
Das Workshops sind zweitgeteilt.
Der Vormittag dient zur Durchführung eines
fiktiven Mediationsfalles.
Am Nachmittag ist dann eine Themenschulung
geplant. Dies können vertiefte Methoden-
darstellungen, Mediationen in bestimmten Konstellationen, Marketingmöglichkeiten etc. sein. Hier ist, wie bei der Vorbereitung der Mediationsfälle, die Mitwirkung aller wünschenswert. Jeder hat die Möglichkeit, sich hier hier einzubringen.

Flipchart, Stifte und Selbstklebzettel sind vorhanden. Kaffee und Wasser wird gegen Selbstkosten angeboten. Wir sind Selbstversorger.

Der Preis beträgt je Termin 20,00€ für Nichtmitglieder und 15,00€ für Mitglieder des Vereins.